Namaste

Text eingeben


SHARUKH KHAN

Geburtsdatum: 2. November 1965

Frau: Gauri Khan

Mutter: Fatima Khan starb 1991 an Sepsis

Vater: Taj Mohammed starb 1981 an Krebs

Kinder: 2/ Suhana 13 und Aryan 16

SRK wurde in Neu Delhi geboren und wuchs auch dort auf. 

Sein Bollywood-Debüt war mit dem Film "Deewana"  1992

Mit seiner Schauspielkollegin Kajol sind sie das absoulute Filmtraumpaar der 90er. Khan und Kajol gelten als das erfolgreichste und beliebteste Bollywoodfilmpaar aller Zeiten.

Khan besitzt mittlerweile mehrere eigene Oroduktionsfirmen (Dreamz Unlimited/Red Chillies) . Er ist auch Werbeträger für Colahersteller, Handynetzbetreiber und Hautaufhellungscreme.

 

Seine besten Filme sind u.a K3G - In guten wie in schweren Tagen

KKHH - Und ganz plötzlich ist es Liebe

Kal Ho Naa Ho - Lebe und denke nicht an morgen

 

Als Produzent arbeitete er u.a in seinen Filmen wie z.B. Ra.One - Superheld mit Herz

Om Shanti Om

Asoka - Der Weg eines Kriegers

Er hat bis jetzt schon unzählige Awards und gilt als der King of Bollywood, Badshaa, King of Romance Worldwide und eben unser King Khan. 2001 wurde er gekürt zum "Sexiest Mann in Asien"

Kajol Devgan

 

Geburtsdatum: 5. August 1974

Mann: Ajay Devgan ( Schauspieler )

Kinder: Yug ( wird 3 ), Nysa und Kaju

Mutter: Tanuja Mukhjeree

Vater: Shomu Mukhjeree

Cousine: Rani Mukhjeree ( Schauspielerin )

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!